MENÜ

Beetle MS103

€198.00 inkl. 20% MWSt.

Basis Stereomikroskop für eine Vielzahl von Bearbeitungsmöglichkeiten für Beginner und Fortgeschrittene.

Das Stereo-Mikroskop bietet die Möglichkeit, einen plastischen, dreidimensionalen Eindruck des Objekts zu erhalten. Dies wird ermöglicht, durch zwei Objektive, die aus zwei verschiedenen Winkeln auf das Präparat gerichtet sind. Jedes Objektiv erzeugt ein separat vergrößertes Bild durch einen eigenen Tubus und das darauf sitzende Okular.

Die Gesamtvergrößerung ist nicht so groß wie bei normalen Mikroskopen. Dieses Mikroskop eignet sich für eine Vergrößerung von 20 und 40-fach. Damit kann man noch keine Zellstrukturen erkennen, aber Insekten werden so zu Monstern.

Stereomikroskope werden vor allem in der Materialforschung und der Analyse benutzt. Es ist aber hervorragend für den Hobby-Bereich wie Imker, Steinesammler etc.

Es eignet sich besonders gut für Kinder, weil damit im Gegensatz zu hoch vergrößernden Mikroskopen, die auch Kenntnisse in der Probenvorbereitung voraussetzen und transparent sein müssen, Gegenstände aus dem Alltag sofort unter dem Mikroskop betrachtet werden können. Egal ob dies Steine, Pflanzen Insekten oder auch nur der eigene Finger ist.

Die Zecke wird so groß wie ein Bär!

Binokularer Tubus 45° geneigt, 360° drehbar

Objektiv 1x/3x, Gesamtvergrößerung 20x und 40x

Okulare WF 10x/20, Dioptrienausgleich ± 5mm, Augenabstand von 55 – 75 mm

Stativ mit Auflicht- und  Durchlicht-Beleuchtung

Stativ mit Klarglasplatte, schwarz/weiss Platte, 95 mm Ø, und Objektklemmen

Standard-Arbeitsabstand: 80 mm

Staubschutzhülle inkludiert


Dimensionen: 197 x 118 x 288 mm

Gewicht: 3,3 kg

jetzt anfragen